Blaulicht: Pressebericht der Polizei Schweinfurtvom 24.12.2014


Aus dem Stadtgebiet:

Familienstreit endete mit Schlägerei:

Mitglieder aus zwei verfeindeten Familien trafen an der Stadtgalerie aufeinander und führten ihren Streit vom Vortag fort. Dabei wurde eine Person mit einem ca. 50 cm langen Holzstock verprügelt. Ein weiteres Familienmitglied, welches zur Hilfe eilte, wurde anschließend noch am Hals gewürgt. Erst durch einen Polizeieinsatz konnte die Streitigkeit geschlichtet werden. Zwei Personen wurden verletzt und begaben sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Seitens der Polizei wird gegen mehrere Personen wegen Körperverletzung ermittelt.



Ladendieb:
Nachdem die Kundin einer Schweinfurter Drogerie bereits seit geraumer Zeit im Verdacht stand verschiedene Ladendiebstähle zu begehen, stand sie beim Betreten des Geschäfts unter besonderer Beobachtung der Ladendetektive. Tatsächlich vergriff sie sich an zwei Lippenstiften im Wert von je 30 Euro, indem sie das Innenleben herausbrach, in ein Taschentuch hüllte und einsteckte. Die leeren Gehäuse blieben zurück. Neben dem obligatorischen Hausverbot erwartet sie nun auch noch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl.



Unfallflucht:
In der Zeit von 20.12. bis 23.12. wurde von einem Pkw, der in der Richard-Wagner-Str. geparkt war, der rechte Außenspiegel abgefahren. Nach Spurenlage dürfte der Schaden von einem Fahrradfahrer verursacht worden sein.

Den linken Außenspiegel erwischte ein Verkehrsteilnehmer in der Geschwister-Scholl-Str.

Beide Verursacher entfernten sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.



Sachbeschädigung:
Bislang unbekannte haben am Montag Abend in der Bauerngasse den Außenspiegel eines geparkten Pkw abgetreten.





Aus dem Landkreis:



Bergrheinfeld:


Unfallflucht:

Ein 81jähriger Pkw-Lenker blieb beim Ausparken an einem anderen Fahrzeug hängen und verursachte etwa 2000 Euro Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde allerdings von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet, dere4n Hinweis zum Verursacher führte. Am Fahrzeug des Unfallverursachers konnten schließlich deutliche und übereinstimmende Unfallspuren festgestellt werden.



Gochsheim:


Diebstahl:

Der Kundin eines Lebensmittelmarktes in Gochsheim wurde die Geldbörse vom Transportband an der Kasse entwendet. Die Täterin wurde von der Überwachungsanlage aufgezeichnet und ist der Filialleitung bekannt. Trotz dieser belastenden Videoaufzeichnung wird die Tat bestritten.







Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Kommentare