Blaulicht-Schweinfurt: Pressebericht der PI Schweinfurt vom 29.08.2014


Aus dem Stadtgebiet:


Schwarzes Pegasus-Fahrrad gestohlen


Dreister Täter entwendet schwarzes Herrenrad der Marke Pegasus. Am Donnerstag Abend in der Zeit von 20.00 bis 22.15 Uhr wurde ein am Albrecht-Dürer-Platz am Fahrradständer angekettetes Fahrrad im Wert von ca. 100,-- Euro gestohlen.



Alkoholisiert im Stadtgebiet unterwegs
Am frühen Abend des Donnerstags ist in der Landwehrstraße ein polnischer Pkw durch seine unsichere Fahrweise einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt aufgefallen. Der Pkw wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 33jährige Fahrzeugführer nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab dann einen Wert von 1,2 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt musste der junge Alkoholsünder eine Sicherheitsleistung entrichten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel wurde seinem Bekannten übergeben.



Geldbörse aus Oldtimer entwendet
Eine unbekannte männliche Person entwendet eine Geldbörse aus blauem Oldtimer Wolga. Die Leichtsinnigkeit eines 49jährigen Wolga-Fahrers aus dem Bad Kissinger Landkreis nutzte eine bislang unbekannte männliche Person. Als der 49jährige sein Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Breslaustraße mit geöffneter Fahrerscheibe abstellte, um sich einen Einkaufswagen zu holen, nutzte der Unbekannte den kurzen Moment, um dessen Geldbörse, welche auf dem Beifahrersitz lag, zu entwenden. Neben Ausweisdokumenten waren noch ca. 350,-- Euro im Geldbeutel.



Polizei sucht Unfallzeugen

Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag morgen gegen 08.40 Uhr einen Verkehrsunfall am Oberen Marienbach beobachtet haben. Hier fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem grauen Skoda vom rechten auf den linken Fahrstreifen und touchierte dort den auf gleicher Höhe fahrenden Mercedes-Fahrer. Der Skoda-Fahrer setzte zuerst seine Fahrt fort, konnte dann aber wenig später ermittelt werden. Zum Unfallhergang werden jedoch noch Zeugen gesucht, die den Unfallhergang genau beobachtet haben. Der Sachschaden bei dem Verkehrsunfall beläuft sich auf ca. 1400,-- Euro.



Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Kommentare