Blaulicht-Franken: 52-Jähriger in Fränkischer Saale ertrunken - Bei Vermisstensuche aufgefunden


HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend ist ein 52-Jähriger in der Fränkischen Saale ertrunken. Ein Bekannter, der sich mit ihm seit dem Nachmittag am Saaleufer aufgehalten hatte, hatte den Mann als vermisst gemeldet. Im Rahmen von Suchmaßnahmen wurde die Leiche im Wasser aufgefunden. Hinweise für irgendeine Art von Fremdverschulden am Tod der Person liegen nicht vor.



Ein Mann aus Hammelburg hatte gegen 20:00 Uhr bei der örtlichen Polizeidienstelle mitgeteilt, dass sein Bekannter spurlos verschwunden sei. Zuvor hatte der Mitteiler selbst vergeblich nach seinem Bekannten gesucht. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Männer den Nachmittag am Saaleufer hinter dem Musikerheim verbracht. Der Zeuge hatte sich dann gegen 19:30 Uhr kurzzeitig entfernt, um zuhause Brotzeit zu machen. Als er dann wieder zurückkehrte, war sein 52-jähriger Begleiter nicht mehr auffindbar.



Da ein Badeunfall nicht auszuschließen war, leitete die Polizeiinspektion Hammelburg sofort größere Suchmaßnahmen ein, an der sich auch die Feuerwehr Hammelburg, die DLRG Bad Kissingen und Hammelburg sowie die Wasserwacht Bad Kissingen und Hammelburg beteiligten. Schon nach kurzer Zeit entdeckten die Suchmannschaften den Vermissten nur wenige Meter flussabwärts von einer vermuteten Einstiegstelle tot im Wasser.



Die weiteren Ermittlungen übernahm dann die Kriminalpolizei Schweinfurt. Hinweise auf irgendeine Art von Fremdeinwirkung am Tod des aus dem Landkreis Bad Kissingen stammenden Mannes haben sich bislang nicht ergeben.




Kommentare