Blaulicht: Einbrüche in der Würzburger Innenstadt – Gaststätte und Büroräume als Ziel der Täter


WÜRZBURG. Am vergangenen Wochenende haben Einbrecher drei mal in der Würzburger Innenstadt zugeschlagen. Zielrichtung der Unbekannten war neben einer Gaststätte auch Büroräumlichkeiten. Die Täter hatten es ausschließlich auf Bargeld abgesehen und verursachten einen Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.400 Euro. Die Kripo hat in diesen Fällen die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.



Am frühen Samstagmorgen zwischen 03:00 Uhr und 09.00 Uhr hebelten Einbrecher die Zugangstüre eines Lokals in der Ludwigstraße auf. Aus der Gaststätte entwendeten die Unbekannten einen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchteten unerkannt. Der hinterlassene Sachschaden an der Eingangstüre wird auf etwa 300 Euro geschätzt.



Über den frei zugänglichen Innenhofbereich einer Tagesklinik in der Semmelstraße gelangten die Unbekannten zwischen Samstagnachmittag und dem frühen Sonntagmorgen zu einem Fenster. Nach dem Öffnen des Fensters entwendeten die Unbekannten aus dem Büro einen dreistelligen Bargeldbetrag.



Zwischen Samstagabend, 21:00 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr, drangen Einbrecher über ein Fenster in die Räumlichkeiten der Universität Würzburg in der Marcusstraße ein. Aus dem Gebäude ließen sie einen zweistelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.



Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt, dass sich Zeugen melden, die verdächtige Wahrnehmungen an den Einbruchsobjekten gemacht haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 entgegengenommen.



Kommentare