Schweinfurt: Pressebericht der Polizei vom 26.04.14


Aus dem Stadtgebiet:

Handydiebstahl



Am Freitagvormittag entwendete ein bislang unbekannter Täter an einer Tankstelle in der Johann-Georg-Gademannn-Straße ein Mobiltelefon der Marke Grand Memo im Wert von 280 Euro.



Unfallflucht


Am Freitag, zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde in der Friedrich-Rätzer-Straße ein geparkter Pkw VW am hinteren Heck angefahren und beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern.





Fahrzeug aufgebrochen


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Hermann-Löns-Straße ein geparkter Pkw VW von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Täter entwendeten im Anschluss daraus zwei Navigationsgeräte, ein Autoradio und einen USB-Stick im Wert von 750 Euro.





Verkehrsunfall


In der Friedrich-Ebert-Straße ereignete sich am Freitagmittag, gegen 14:15 Uhr, ein Verkehrsunfall, da ein 20-jähriger Pkw-Fahrer beim Abbiegen von der Gabelsbergerstraße in die Friedrich-Ebert-Straße einen vorfahrtsberechtigten Pkw übersah. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.





Handtasche entwendet


In einem Einkaufsmarkt in der Konrad-Adenauer-Straße wurde am Freitagnachmittag, zwischen 15:30 und 15:45 Uhr, einer Kundin die Handtasche entwendet. Neben der Geldbörse mit diversen persönlichen Dokumenten befand sich noch ein Mobiltelefon der Marke Nokia in der Tasche. Der Wert des erlangten Gutes beläuft sich auf 180 Euro.







Einbruch


In der Zeit von Mittwoch bis Freitag gelangten bislang unbekannte Täter über die Terrassentüre in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Altstadtstraße. Neben mehreren Tausend Euro Bargeld wurden noch diverse Brillen im Wert von 3.000 Euro entwendet.





Diebstahl aus Pkw


In der Zeit von Mittwoch bis Freitag entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem unversperrten Pkw Toyota in der Josef-Säckler-Straße zwei Tankgutscheine und einen Fahrzeugschein im Wert von 45 Euro.

Der Fahrzeugschein wurde glücklicherweise in einer Hecke in der Nähe wieder aufgefunden.





Versuchter Einbruch in Jugendhaus


Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ins Jugendhaus in der Franz-Schubert-Straße einzudringen. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.



Aus dem Landkreis:





Verkehrsunfall
Schonungen




Am Freitag, gegen 17:45 Uhr, übersah ein Volvo-Fahrer, welcher von der Bachstraße nach links auf die B26 abbog, einen Renault-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.







Verkehrsunfall
Gochsheim



Am Freitagmorgen, gegen 07:15 Uhr, übersah eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin in der Uhlandstraße eine in der Sennfelder Gasse fahrende und somit vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.







Diebstahl aus Wohnwagen
Bergrheinfeld




In der Zeit von Sonntag bis Mittwoch drangen bislang unbekannte Täter in einen Wohnwagen in der Schweinfurter Straße ein und entwendeten daraus mehrere Sitzkissen und Decken im Wert von 100 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf 100 Euro.











Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Kommentare