WÜRZBURG, OT FRAUENLAND. In der Zeit von Dienstag bis Mittwoch hat ein Unbekannter versucht, eine Hauseingangstüre aufzuhebeln. Die massive Türe hielt allerdings stand und der Einbrecher zog ohne Beute ab. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auch auf Zeugenhinweise.
Zwischen Dienstagnachmittag, 16:00 Uhr, und Mittwochvormittag, 10:00 Uhr, wollte der Einbrecher die massive Zugangstüre zu einem Einfamilienhaus im Lerchenweg aufzuhebeln. Erfolglos machte er sich allerdings aus dem Staub. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Personen, die zur fraglichen Zeit im Lerchenweg irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Telefon 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.
Einbruch in Bürogebäude – Täter gehen leer aus
WÜRZBURG, OT FRAUENLAND. Am Mittwochabend sind Unbekannte in eine Firma eingestiegen. Dem Sachstand nach machten sie keine Beute. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.
Kurz nach 21:00 Uhr verständigte eine Alarmleitstelle die Einsatzzentrale der Polizei über einen ausgelösten Alarm in der Waltherstraße. Einige Streifen machten sich auf den Weg zum Gebäude. Obwohl die Beamten schnell vor Ort waren, waren die Täter bereits getürmt und konnten auch im Rahmen der Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Einbrecher eine Seiteneingangstüre auf. Beute haben sie nach ersten Erkenntnissen keine gemacht.
Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Wer in der angebebenen Zeit Verdächtiges im Bereich der Waltherstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team