Rabiater Taxifahrgast wird auch gegen die Beamten ausfällig


Rabiater Taxifahrgast wird auch gegen die Beamten ausfällig



Die Montagnacht musste ein 65-jähriger amtsbekannter Schweinfurter in einer Haftzelle verbringen, nachdem er zunächst einen Taxifahrer um das Beförderungsentgelt prellen und auch partout nicht aus dem Taxi steigen wollte.

Die hinzugerufenen Ordnungshüter bedrohte und beleidigte er und wollte auch noch handgreiflich gegen sie werden. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen.

Gegen 22.45 Uhr rief der Taxifahrer hilfesuchend bei der Dienststelle an.

Er stünde schon seit längerem mit einem älteren Fahrgast, der die Rechnung über 15 Euro nicht bezahlen wolle, am Bahnhofsplatz. Zudem weigere er sich auch beharrlich auszusteigen.

Als die beiden Beamten eintrafen und auf den Mittsechziger einredeten, war er aber überhaupt nicht gesprächsbereit. Als ihm angedroht wurde, dass er nötigenfalls mit Gewalt aus dem Taxi herausgeholt werde, weigerte er sich weiterhin auszusteigen. Nun beleidigte er die Polizisten mit nicht druckreifen Worten und drohte ihnen auch Schläge an, falls sie ihn anfassen würden.

Nachdem kein Reden mehr weiter half wurde er gegen sein Sperren und Stemmen aus dem Taxi geholt und auf direktem Weg in eine Arrestzelle eingeliefert.

Wegen versuchter Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbesamte, Beleidigung und Beförderungserschleichung wird nun gegen ihn ermittelt.

Kommentare