Bei Einbrüchen wohl ohne Beute geblieben


Bei Einbrüchen wohl ohne Beute geblieben



ZELL A. MAIN, LKR. WÜRZBURG. Bei zwei Einbrüchen sind die Täter am Wochenende ohne Beute geblieben. Sie durchsuchten zwar einige Räume, nahmen aber nach ersten Erkenntnissen nichts mit. Die Kripo Würzburg hat die Einbrüche aufgenommen und ermittelt.



Im ersten Fall sind zwischen Samstagnachmittag, 15.00 Uhr und Sonntagvormittag, 10.00 Uhr Fenster an einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße aufgehebelt worden. In der betroffenen Wohnung haben die Unbekannten einige Schränke geöffnet und Schubladen durchwühlt. Ob etwas mitgenommen wurde, steht noch nicht zweifelsfrei fest. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.



Zudem waren Unbekannte in der Mainleitenstraße unterwegs. Dort wurde an einem derzeit nicht bewohnten Haus auch ein Fenster angegangen, die Einbrecher scheiterten jedoch danach an einer gut gesicherten Innentür. Entdeckt wurde der Einbruch am Freitagvormittag gegen 10.00 Uhr. Es ist davon auszugehen, dass die Täter auch in diesem Fall ohne Beute blieben. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf etwa 200 Euro.



Wer Hinweise zu den beiden Fällen geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare