Auffahrunfall auf Autobahn – A3 zeitweise komplett gesperrt


Auffahrunfall auf Autobahn – A3 zeitweise komplett gesperrt



BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Auf der A3 kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an dem zwei Sattelzugmaschinen und ein Pkw beteiligt waren. Zeitweise musste die Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Der Stau baute sich bis zur Anschlussstelle Kist auf.



Der Unfall hatte sich gegen 12:30 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Sattelzug die A3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein vor ihm fahrender weiterer Sattelzug war nach ersten Erkenntnissen mit Warnblinklicht und langsamer Geschwindigkeit unterwegs. Es kam zum Auffahrunfall auf der rechten Fahrspur. Durch ein Ausweichmanöver touchierte der auffahrende Sattelzug noch einen Pkw. Bislang sind zwei verletzte Personen zu beklagen, welche mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.



Ein beteiligter Sattelzug hatte Pressspanmaterial geladen, welches sich zum Teil auf der Fahrbahn verteilte. Zur Stunde (14:20 Uhr) wird mit den Aufräumarbeiten begonnen. Der linke Fahrstreifen konnte zeitweise freigegeben werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens muss jedoch noch weiterhin mit Behinderungen auf der A3 gerechnet werden.



Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Kommentare