Im Stadtgebiet und Landkreis Schweinfurt ereigneten sich im Zeitraum von Montag bis Heilig Abend insgesamt 13 Verkehrsunfälle. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 28 500,-- Euro. Zweimal entfernten sich die verantwortlichen Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle.
Aus dem Stadtgebiet:
Schlägerei und Rauschgift in der Hosentasche
In Schweinfurt, an einer Tankstelle im Hafengebiet, ist in den frühen Morgenstunden des Dienstags dieser Woche ein heftiger Streit zwischen zwei Männern entbrannt. Die beiden Männer hatten bereits zuvor in einem Schnellrestaurant Ärger miteinander. Letztlich wurde die Polizeiinspektion Schweinfurt verständigt um die Streithähne zur Vernunft zu bringen und zu trennen. Als die Beamten der Polizeiinspektion den Sachverhalt entgegen nahmen, durchsuchten sie auch die beiden jungen Männer. Bei einem der beiden ist dann eine kleine Tüte mit Haschisch aufgefunden worden. Das Rauschgift wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Jetzt läuft gegen einen der beiden nicht nur ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung, sondern auch wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.
Nach dem Tanken mit Zapfpistole im Tank losgefahren
Eine 39 - jährige Frau ist in Schweinfurt in der Kettelerstraße an eine Tankstelle gefahren, um ihren Pkw zu betanken. Nachdem sie die Zapfpistole in die Tanköffnung gesteckt hatte, musste sie feststellen dass ihre EC - Karte offensichtlich nicht funktionierte. Jetzt setzte sie sich wieder in ihren Pkw und fuhr los. Hierbei hatte sie die Zapfpistole gänzlich vergessen. Durch einen lauten Knall aufgeschreckt bemerkte sie ihren Fehler und setzte wieder ein Stück zurück, entfernte die Zapfpistole aus dem Tank und hängte diese an der Zapfsäule wieder ein. Am nächsten Morgen bemerkte der Tankstellenbesitzer dann die Beschädigungen an der Zapfpistole. Durch das Missgeschick war ein Sachschaden in Höhe von mindestens 700 Euro entstanden. Die Beamten der Polizeiinspektion nahmen die Ermittlungen auf und aufgrund einer Videoaufzeichnung von der misslungenen Betankung war die verantwortliche Fahrzeugführerin schnell ermittelt. Diese hatte sich zu allem Über- fluss auch noch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Roter Pkw fährt gegen Geparkten
Am Montagvormittag gegen 09.30 Uhr ist in Schweinfurt auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptbahnhofstraße ein geparkter Pkw angefahren worden. Der Unfallverursacher, vermutlich der Lenker eines roten Kleinwagens, entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Geschädigte hatte seinen Pkw der Marke Audi A 4 silber um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Er beobachtete noch wie der Fahrer eines roten Kleinwagens umständlich neben seinem Fahrzeug versuchte auszuparken. Weiter machte sich der Geschädigte allerdings keine Gedanken. Als er dann etwa eine viertel Stunde später zu seinem Auto zurückkam, sah er die Bescherung. Am linken hinteren Radkasten war eine Delle, weiter war am Lack rote Farbe zu sehen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt konzentrieren sich jetzt auf den Fahrzeugführer des roten Kleinwagens. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 600 Euro.
Windlichter gestohlen
Dreiste Diebe sind in Schweinfurt in der Mozartstraße in einem Wohnhaus zu Werke gewesen. Ziel der Diebe waren zwei dekorativ aufgestellte Windlichter im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Die Windlichter samt Kerzen wurden von den Dieben im Zeitraum von Montag 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr aus dem Treppenhaus entwendet. Der materielle Sachschaden beläuft sich hierbei auf 60 Euro.
Pralinen zum Fest
Eine 17-jährige junge Frau schlenderte am Montagnachmittag scheinbar ziellos durch ein Einkaufszentrum in der Schweinfurter Innenstadt. Hier fiel sie bereits einem Ladendetektiven auf. Als sie dann in einem Supermarkt eine Schachtel Pralinen unter ihrer Jacke versteckte und das Geschäft anschließend zügig verließ, wurde sie angehalten und angesprochen. Da sie sich nicht ausweisen konnte musste sie durch Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt zur Wache gebracht werden. Hier wurden die Eltern verständigt, welche ihre Tochter abholen durften, eine Anzeige wurde erstattet.
Turnschuhe gestohlen
Ein bislang unbekannter Täter hatte es auf ein paar Turnschuhe abgesehen, welche in einer Umkleidekabine im Schweinfurter Soccer Dome abgestellt waren. Der Geschädigte, welcher in der Zeit von 19.30 bis 21.00 Uhr am Sonntagabend mit Freunden Fußball spielte, hatte seine Schuhe der Marke Nike vor seinem Spind abgestellt. Als er vom Spiel zurückkam musste er feststellen, dass die Schuhe weg waren. Nachdem er die gesamte Halle abgesucht hatte und seine Schuhe nicht mehr finden konnte, erstattete er Anzeige bei der Polizei in Schweinfurt. Der Diebstahlschaden liegt bei 110 Euro.
Pkw beschädigt
Der linke Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs in der Drosselstraße in Schweinfurt ist im Zeitraum von Samstag bis Montag dieser Woche durch einen Unbekannten beschädigt worden. Als die Geschädigte ihren Pkw der Marke Toyota auf Höhe der Hausnummern 37 - 45 parkte, war noch alles in Ordnung am Fahrzeug. Zwei Tage später stellte sie dann fest, dass der linke Außenspiegel abgebrochen worden ist. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 200 Euro.
Mittags bereits betrunken
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montag um die Mittagszeit ist in Schweinfurt in der Niederwerrner Straße bei einem Pkw - Fahrer eine Alkoholfahne aufgefallen. Die Beamten des Einsatzzuges stoppten den 54 - Jährigen Pkw - Fahrer, um lediglich die Fahrzeugpapiere und Ausrüstungsgegenstände zu kontrollieren. Im Gespräch mit dem Mann stellten sie dann einen starken Atemalkoholgeruch fest. Bei einem Test brachte es der 54 - Jährige dann auf einen Promillewert von 0,62 Promille. Dies war eindeutig zu viel. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem nicht unerheblichen Bußgeld und einem Fahrverbot von mindestens einem Monat ist die Folge.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team