Nach Lagerhallenbrand – Kripo geht von Brandstiftung aus


Nach Lagerhallenbrand – Kripo geht von Brandstiftung aus

OBERSCHWARZACH, LKR. SCHWEINFURT. Nach dem Brand einer Lagerhalle am Sonntagmorgen haben Brandfahnder der Schweinfurter Kripo am Montag die Ermittlungen übernommen. Hinsichtlich der Ursache für das Feuer gehen sie von Brandstiftung aus. Ob zwei Jugendliche, die von Zeugen unmittelbar nach dem Ausbruch des Feuers in der Nähe gesehen wurden, etwas damit zu tun haben, ist derzeit noch unklar.

Wie bereits berichtet, war ein Nachbar gegen 06.40 Uhr, auf Rauch aufmerksam geworden, der aus dem Bereich der Lagerhalle aufgestiegen war. Er hatte sofort über Notruf Polizei und Feuerwehr alarmiert. Rasch war eine Streife der Gerolzhofener Polizei, sowie die Löschmannschaften der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberschwarzach, Gerolzhofen, Ebrach, Schönaich, Breitbach, Stadelschwarzach und Prichsenstadt zur Stelle. Die Floriansjünger hatten dann die Flammen zügig im Griff, hatten allerdings nicht verhindern können, dass die Lagerhalle komplett abbrannte. Auch daneben liegende Hallen waren in Mitleidenschaft gezogen worden. Schwierig hatte sich die Arbeit der Feuerwehr insbesondere deswegen gestaltet, da in der Halle jede Menge Brennholz gelagert war, welches mühsam auf eine Wiese transportiert werden musste.

Den entstandenen Sachschaden beziffern die Brandermittler auf rund 25.000 Euro. Wer Hinweise auf die Identität der beiden Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden. Die beiden jungen Männer könnten allerdings mit dem Brand auch nichts zu tun haben. Dann wären sie wichtige Zeugen und sollen sich bitte ebenso melden.



Kommentare