Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß auf B 286


Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß auf B 286



POPPENHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Mittwochmorgen auf der B 286 ein Mensch schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Ein Opelfahrer hatte offenbar beim Abbiegen auf die A 71 einen entgegenkommenden Audi übersehen und war frontal mit diesem zusammengestoßen. Ein von hinten kommender Golf kollidierte anschließend mit dem zurückrollenden Audi. Die B 286 war bis 08.15 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat den Unfall aufgenommen.



Gegen 06.45 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt mit seinem Opel aus Richtung Schweinfurt kommend in Richtung A 71 unterwegs. Der junge Mann wollte auf die A 71 abbiegen, übersah dabei einen entgegenkommenden Audi und stieß frontal mit ihm zusammen. Dabei wurde der 20-Jährige schwer verletzt. Die 43-jährige Audifahrerin, die ebenfalls aus dem Landkreis kommt, und ihr Beifahrer erlitten leichtere Verletzungen. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Schweinfurt gebracht. Durch die Wucht des Aufpralls rollte der Audi ein Stück zurück, so dass ein von hinten kommender Golffahrer nicht mehr ausweichen konnte und auffuhr. Der 38-Jährige aus dem Landkreis überstand den Unfall jedoch unverletzt. An allen drei Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro.



Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und mehreren Rettungswagen an die Unfallstelle gekommen, um die Verletzten zu versorgen und abzutransportieren. Die Freiwillige Feuerwehr aus Poppenhausen war mit 10 Mann angerückt und kümmerte sich um die Absperrmaßnahmen. Außerdem sorgten die Floriansjünger für die Straßenreinigungsarbeiten.



Die B 286 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis ca. 08.15 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt. Auch das Benutzen der Autobahnabfahrt Poppenhausen der A 71 war während dieser Zeit nicht möglich.



Kommentare