Rentner schießt mit Schreckschusswaffe - großes Polizeiaufgebot im Einsatz


Rentner schießt mit Schreckschusswaffe - großes Polizeiaufgebot im Einsatz



BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag hat ein Rentner, der mit einer Schreckschusswaffe in Richtung eines 52-Jährigen geschossen hat für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nach den Schüssen fuhr der Senior mit seinem Auto davon. Inzwischen konnte die Polizei den Mann aufgreifen und eine Schreckschusswaffe sicherstellen. Gegen den Schützen wird nun ermittelt.



Gegen 14:30 Uhr hat ein 52-Jähriger die Polizei verständigt, da er von seinem Nachbarn mit einer Schusswaffe beschossen wurde. Danach soll sich der Schütze mit seinem Auto entfernt haben. Da nicht klar war, ob der Mann mit einer „scharfen“ Waffe auf seinen Nachbarn geschossen hatte, begann die Polizei mit mehreren Streifen nach ihm zu suchen.



Neben mehreren Streifen der Bad Brückenauer Polizei waren auch Beamte des Einsatzzuges und ein Diensthundeführer im Einsatz. In der Römershager Straße konnten die Ordnungshüter den Senior schließlich antreffen. Bei ihm konnten sie eine Schreckschusswaffe sicherstellen.



Den Rentner erwartet nun ein Strafverfahren. Unter anderem wird gegen ihn wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Kommentare