Nach Brand in Einfamilienhaus – vermutlich technischer Defekt als Ursache


Nach Brand in Einfamilienhaus – vermutlich technischer Defekt als Ursache



BREITBRUNN, LKR. HASSBERGE. Nach dem Feuer am frühen Dienstagabend in einem Einfamilienhaus am Ziegelacker, haben Brandermittler der Schweinfurter Kripo ihre Ermittlungen hinsichtlich der Ursache abgeschlossen. Demnach dürfte ein technischer Defekt an einer Lampe den Brand ausgelöst haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.



Wie bereits berichtet, waren die Bewohner - eine vierköpfige Familie - gegen 18.45 im Erdgeschoss des Anwesens beim Abendessen gesessen, als sie auf starken Rauch aus dem ersten Stock aufmerksam wurden. Wie sich in der Folge herausgestellt hatte war in dem Zimmer eines der beiden Kinder ein Feuer ausgebrochen, welches der Vater sofort mit einem Feuerlöscher erfolglos versucht hatte zu löschen. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren hatten den Brand dann rasch im Griff und gelöscht.



Seit Donnerstag sind die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Ursache abgeschlossen. Bei der Brandursache handelt es sich offenbar um einen technischen Defekt einer Lampe im Kinderzimmer.



Kommentare