SCHWEINFURT. In der Nacht zum Donnerstag sind Einbrecher in eine Schreinerei und das Dekanatszentrum eingestiegen. In beiden Fällen verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und hatten es offenbar nur auf Bargeld abgesehen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro.
In der Zeit von Mittwochabend 21.30 Uhr bis Donnerstagmorgen 07.30 Uhr hatten die Täter das Dekanatszentrum in der Schultestraße zum zweiten Mal seit Anfang Oktober im Visier. Im Innenraum angelangt, durchsuchten sie ein Büro und entwendeten eine Geldkassette mit einer geringen Menge an Bargeld. Der angerichtete Sachschaden in dem Fall beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Der zweite Einbruch ereignete sich in der Zeit von Mittwochabend 20.00 Uhr bis Donnerstagmorgen 06.45 Uhr. Hier war eine Schreinerei in der Ludwig-Krug-Straße das Objekt der Begierde. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter über den hinteren Firmenbereich in die Werkstatt ein. Darin brachen sie gewaltsam weitere Türen auf und durchsuchten sämtliche Büroräume. Mit etwas Bargeld türmten sie danach unerkannt. Der Sachschaden ist nicht unerheblich und beläuft sich auf insgesamt 3.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem in der Nacht zum Donnerstag im Bereich der beiden Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team