Der Verkehr in der unteren Max-, Salinen-, Von-Hessing- und Münchner Straße läuft wieder normal


Der Verkehr in der unteren Max-, Salinen-, Von-Hessing- und Münchner Straße läuft wieder normal



Der nächste Teilabschnitt der Kanalerneuerung im Bereich der Amtsgerichtskreuzung ist abgeschlossen. Der Verkehr läuft in der unteren Max-, der Salinen-, Von-Hessing- und der Münchner Straße nun wieder ohne Umleitung über den Salinenparkplatz.

Die Kanalerneuerung im Bereich der Von-Hessing-Straße geht dem Ende entgegen. Mit dem Abschluss eines weiteren Abschnitts kann der Verkehr in der unteren Max-, der Salinen-, der Von-Hessing- und der Münchner Straße wieder ohne Umleitung fließen.

Die Deckschicht der Von-Hessing-Straße und der unteren Maxstraße wurde fertiggestellt. Damit ist in diesem Bereich eine 14-monatige Baumaßnahme abgeschlossen. „Wir liegen mit der Kanalerneuerung im Zeitplan“, so Oberbürgermeister Kay Blankenburg. Es sei unumgänglich gewesen „das Abwassernetz, auch in Bezug auf die Sicherheit der Heilquellen und Verbesserung des Hochwasserschutzes, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen“, erklärte Blankenburg. In diesem Bereich stammen Teile der Kanalisation noch aus Zeiten, als Fürst Otto von Bismarck in Bad Kissingen zur Kur war, aus den Jahren 1886 bis 1889. Um die Deckschickt aufzubringen, war die Von-Hessing-Straße in diesem Bereich von letztem Mittwoch bis letzten Freitagnachmittag komplett gesperrt - ein Vergnügen für die Kinder des anliegenden Kliegl-Kindergartens. Die Kinder wurden im wahrsten Sinne des Wortes zu Straßenkünstlern. Mit Farbe verewigten sie ihre Malkünste auf der gesperrten Straße. Das Stadtoberhaupt besuchte die kleinen Da Vincis und freute sich, dass der Abschluss dieses Bauabschnitts so „bunt“ gefeiert wurde.



Kommentare