Wohnungseinbruch – Bewohner im Urlaub – noch keine Erkenntnis zur möglichen Beute

Wohnungseinbruch – Bewohner im Urlaub – noch keine Erkenntnis zur möglichen Beute



WÜRZBURG/LENGFELD . Unbekannte haben im Laufe des Donnerstags bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Schaden in Höhe von etwa 250 Euro angerichtet. Ob die Täter bei ihrem Raubzug erfolgreich waren, steht noch nicht fest. Die Hausbewohner befinden sich noch im Urlaub. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.



Am Donnerstagabend stellte der Vater des Hausbewohners fest, dass sich Unbekannte zwischen 11:00 Uhr und 19:30 Uhr gewaltsam Zutritt zum Haus seines Sohnes verschafft hatten. Über ein Fenster gelangten die Täter in das Innere. Dort durchsuchten die Täter diverse Schränke und Kommoden. Ob die Langfinger bei ihrem Einbruch Beute gemacht haben, ist noch nicht bekannt. Die Hauseigentümer befinden sich derzeit noch auf Urlaubsreise. An einem Fenster richteten die Täter einen Schaden in Höhe von 250 Euro an.



Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Donnerstag in der Pilziggrundstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare