Bei Wohnungseinbruch am Tresor gescheitert

Bei Wohnungseinbruch am Tresor gescheitert



WÜRZBURG. Von Freitag auf Samstag ist ein Unbekannter in die Wohnräume eines Einfamilienhauses in der Straße Unterer Neubergweg eingedrungen. Der Täter durchwühlte das ganze Haus und versuchte einen Wandtresor zu öffnen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.



Eine Nachbarin war am Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf den Einbruch aufmerksam geworden. Der Täter hatte sich offensichtlich über die Nachbargründstücke Zutritt zum Anwesen verschafft und dabei mehrere Maschendrahtzäune durchtrennt. Ins Gebäude gelangte er dann über eine aufgehebelte Terrassentür. Dort durchsuchte der Einbrecher alle Räumlichkeiten. Einen Tresor konnte der Täter nicht öffnen und auch nicht aus der Wand entfernen. Der Sachschaden beträgt einige hundert Euro. Ob etwas vom Unbekannten erbeutet wurde, steht bislang noch nicht fest.



Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch auf Mitteilungen von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.



Kommentare