Dachstuhlbrand unter Kontrolle - Mindestens 100.000 Euro Sachschaden

Dachstuhlbrand unter Kontrolle - Mindestens 100.000 Euro Sachschaden



LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Das im Einsatz befindliche Großaufgebot der Feuerwehr hat den Dachstuhlbrand am Sparkassengebäude in Lohr am Main inzwischen unter Kontrolle. Allerdings müssen noch einzelne Schwelbrände bekämpft werden. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen ist von einem Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro auszugehen. Die Brandursache steht noch nicht fest.



Bei den Löscharbeiten waren etwa 120 Mann der Feuerwehren Lohr am Main, Rodenbach, Partenstein, Wiesenfeld, Steinfeld und die Werksfeuerwehr Rexrodt im Einsatz. Zur Stunde (14:45 Uhr) sind die Löschmannschaften noch dabei, gegen einzelne Schwelbrände im Dachgeschoss vorzugehen. Dazu muss das Dach, das noch nicht durch das Feuer zerstört ist, geöffnet werden. Betroffen hiervon ist auch ein etwa zwei Meter breiter Bereich des Dachstuhls am neuen Sparkassengebäude.



Der Bereich um den Brandort bleibt weiterhin abgesperrt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt im Laufe des Nachmittags die Kriminalpolizei Würzburg. Noch immer gibt es noch keine verlässliche Antwort darauf, was den Strand letztendlich ausgelöst hat.



Die Sparkasse bleibt den ganzen Tag über geschlossen. Mitarbeiter der Sparkasse werden aus Sicherheitsgründen unter Begleitung der Feuerwehr in die Bankfiliale geführt, um dort persönliche Sachen herausholen zu können.



Die Rettungsleitstelle hatte vorsorglich mehrere Rettungsfahrzeuge mit insgesamt 20 Mann an den Brandort entsandt. Glücklicherweise sind aber bislang keine Verletzten zu beklagen.

Kommentare