Blitzschach in Schweinfurt : Bayerns beste Blitzer zu Gast in Schweinfurt

Bayerns beste Blitzer zu Gast in Schweinfurt

Am Samstag steht in Schweinfurt für die Schachspieler eine Premiere an: Erstmals wird die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach in Schweinfurt ausgetragen. Die Schirmherrschaft hat OB Sebastian Remelé übernommen und Ministerpräsident Horst Seehofer hat einen Bayerischen Löwen für den Sieger spendiert. Daneben gibt es 550 Euro an Preisgeld zu gewinnen (200-150-100 Euro für Platz 1 bis 3 und je 25 Euro für die Brettbesten).

Als klarer Favorit gilt Erstliga-Aufsteiger FC Bayern München, der den bayerischen Titel seit 2009 vier Mal in Folge gewann! Die größten Konkurrenten dürften Erstliga-Absteiger SC Forchheim und Zweitliga-Aufsteiger Noris-Tarrasch Nürnberg sein.

Der ausrichtende Schachklub Schweinfurt 2000 e.V. strebt einen Platz unter den ersten 10 an. Für das heimische Team treten an: FIDE-Meister Dr. Gabriel Seuffert, FIDE-Meister Karl-Heinz Göhring, Neuzugang CM Christian Schatz und der amtierende Stadtmeister Marcus Neubert.

Spielbeginn ist um 11 Uhr, die Siegerehrung (mit der 3. Bürgermeisterin Kathi Petersen) wird spätestens 18 Uhr starten. Bis dahin spielen alle 24 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“, wobei eine Partie maximal 10 Minuten dauert. Gespielt wird im Pfarrzentrum St. Kilian. Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Nähere Infos unter: http://www.schachklub-schweinfurt-2000.de



Kommentare