Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 23.02.2013

Pressebericht vom 23.02.2013






Im Stadtgebiet und Landkreis Schweinfurt ereigneten sich im Zeitraum von Freitag bis Samstag vergangener Woche insgesamt 14 Verkehrsunfälle. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 32 150,-- Euro. Bei den Unfällen wurden drei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt.



Aus dem Stadtgebiet:

Unbekannte setzten Mülltonne in Brand
Unbekannte Täter setzten am Samstagmorgen gegen 01.40 Uhr vor einem Anwesen in der Richard-Strauß-Straße eine Mülltonne in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelang es den Polizeibeamten den Brand durch den Einsatz eines Handfeuerlöschers einzudämmen. Im Anschluss löschte die Feuerwehr Schweinfurt den Brand vollständig. Die blaue Papier-Mülltonne wurde vollständig zerstört, zudem wurde die Hausfassade leicht beschädigt. Am Anwesen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1200,-- Euro.

Geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Moritz-Fischer-Straße ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell wurde bekannt, weshalb der 20jährige Beifahrer sichtlich nervös war. Bei ihm wurde in der Kleidung versteckt eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Ebenso unterzog sich der 19jährige Pkw-Fahrer auf der Dienststelle der Polizei Schweinfurt freiwillig einem Drogenschnelltest, welcher negativ verlief. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnten die beiden jungen Männer die Dienststelle wieder verlassen.

Zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfall
Leicht verletzt wurden am Freitag gegen 14.35 Uhr zwei Personen bei einem Auffahrunfall in der Ernst-Sachs-Straße. Ein 30jähriger befuhr mit seinem Pkw Opel die Ernst-Sachs-Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Karl-Schemmrich-Straße abbiegen. Der hinter ihm fahrende 70jährige Fiesta-Fahrer bemerkte offensichtlich nicht, dass der 30jährige bremste und fuhr auf. Durch den Aufprall erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden liegt hier bei ca. 2000,-- Euro.




Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von 8000,-- Euro
Eine 39jährige befuhr am Vormittag des Freitags den John-F.-Kennedy-Ring in Richtung Oberndorf. Auf Höhe der Ausfahrt E-Center missachtete sie das Rotlicht und kollidierte mit einem 45jährigen Seat-Fahrer, welcher aus der Ausfahrt E-Center nach links in den John-F.-Kennedy-Ring abbiegen wollte. Bei der Kollision erlitt die Unfallverursacherin eine Schockverletzung und der 45jährige Seat-Fahrer musste mit leichter Kopfverletzung in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden des Verkehrsunfalls beläuft sich hier auf ca. 8000,-- Euro.


Diebstahl mit Messer
Ein aufmerksamer Ladendetektiv eines Baumarktes in der Matthäus-Stäblein-Straße beobachtete am Freitag gegen 12.40 Uhr einen 56jährigen, wie dieser zwei Schraubendreher und weitere Kleinteile im Wert von ca. 50,-- Euro aus den Regalen entwendete. Zudem trug der Ladendieb am Gürtel offen sichtbar ein feststehendes Messer. Dem 56jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen.






Aus dem Landkreis:

Stadtlauringen

Unbekannter Dieb im Friedhof von Stadtlauringen
Unbekannter Täter entwendeten in der vergangenen Woche auf dem Friedhof in Stadtlauringen von einem Grab die Grableuchte im Wert von ca. 50,-- Euro, welche am Mittwoch im Friedhof hinter einem Gebüsch wieder aufgefunden wurde.




Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Kommentare