Essen bestellt und nicht bezahlt – Nach Imbissbetreiber getreten

Essen bestellt und nicht bezahlt – Nach Imbissbetreiber getreten



HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Eine Anzeige unter anderem wegen Räuberischen Diebstahls und Betrugs kommt jetzt auf einen 21-Jährigen zu, der am Sonntagabend an einem Imbissstand Essen bestellte, dann aber ohne Bezahlung ging. Als ihn der Betreiber festhalten wollte, riss sich der Mann los und trat nach dem Geschädigten. Gut drei Stunden später wurde der 21-Jährige von der Polizei vorläufig festgenommen. Verletzt wurde bei dem rabiaten Auftritt glücklicherweise niemand.



Der 21-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen hatte gegen 19.40 Uhr an der Imbissstube in der Bahnhofstraße zweimal gebratenen Reis mit Hühnerfleisch im Gesamtwert von knapp 8,00 Euro zum Mitnehmen bestellt. Allerdings hatte der Beschuldigte von Anfang an kein Geld dabei, so dass klar war, dass er die Zeche prellen wollte. Als das Essen fertig war, verstaute der 21-Jährige die Ware in einer Plastiktüte und ging ohne Bezahlung aus dem Lokal.



Der Betreiber folgte ihm, hielt den Mann schließlich fest und forderte sein Geld. Der Zechpreller riss sich jedoch los und trat nach den Geschädigten, der glücklicherweise ausweichen konnte. Der Beschuldigte machte sich dann mit seiner Beute eiligst auf der Saalestraße in Richtung Diebach davon. Noch im Laufe der Nacht stieß eine Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei am Amtsgerichtskreisel auf einen Mann, auf den die Beschreibung passte.



Wie sich dann herausstellte, handelte es sich tatsächlich um die Person, die vorher äußerst rabiat das Essen verteidigt hatte. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Bei einem Test am Alkomat stellte sich heraus, dass der junge Mann deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Beschuldigte wieder auf freien Fuß.

Kommentare