BAD NEUSTADT/SAALE: Mann legt sich mit Schneepflug an

BAD NEUSTADT/SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die aktuellen winterlichen Verhältnisse werden einem Mann aus der Nähe von Bad Neustadt noch längere Zeit in unangenehmer Erinnerung bleiben. Der 48-Jährige wollte verhindern, dass ein Schneepflug den gerade geräumten Schnee wieder auf den Gehweg schiebt. Schließlich ließ er seinen Ärger an dem Räumfahrzeug aus und schlug mit einem Schneeschieber zu. Jetzt ist eine Anzeige fällig.



Der Mann war am Montagmorgen gegen 06.30 Uhr nach den nächtlichen Schneefällen gerade dabei, seiner Räumpflicht ordnungsgemäß nachzukommen. Als er die weißte Pracht vor seinem Haus vom Gehweg schob, kam ein Schlepper, an dem ein Räumschild angebracht war. Mit diesem Fahrzeug war ein Angestellter des Bauhofs im Einsatz, um gegen die winterlichen Straßenverhältnisse vorzugehen.



Als der Schneeräumer in Richtung seines Hauses kam, sah sich der 48-Jährige um die Mühen seiner morgendlichen Arbeit gebracht. Er wollte es nicht hinnehmen, dass der Schneepflug den Schnee von der Straße wieder auf den Gehweg zurück beförderte. Der Mann stellte sich deshalb auf die Straße, um so die Weiterfahrt des Schleppers zu verhindern.



Letztendlich gab der Beschuldigte dann doch klein bei. Er ging wieder zur Seite, wollte die Sache damit aber offenbar noch nicht auf sich beruhen lassen. Als der Schneepflug vorbeifuhr, holte der 48-Jährige mit seinem Schneeschieber aus und schlug gegen das Fahrzeug. Dabei ging an dem Schlepper der Außenspiegel zu Bruch. Der Schaden dürfte sich auf knapp 100 Euro belaufen.



Die weiteren Ermittlungen, die in diesem winterlich angehauchten Fall u.a. wegen Sachbeschädigung laufen, führt jetzt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale.

Kommentare