Pressebericht der Polizeiinsepktion Schweinfurt vom 23.12.2012

Pressebericht der Polizeiinsepktion Schweinfurt

Aus dem Stadtgebiet:


Körperverletzung durch Unbekannten
Zwei Besucher einer Sennfelder Diskothek mussten Sonntag Morgen auf Weisung des Sicherheitsdienstes das Lokal verlassen. Vor dem Gebäude wurden beide nach ihrer Aussage von einem Unbekannten geschlagen. Da die Geschädigten stark alkoholisiert waren, wurden sie von der Polizei aufgefordert zur Zeugenvernehmung nüchtern auf die Dienststelle zu kommen.

Exfreund angezeigt
Eine Frau zeigte ihren Exfreund an, weil dieser sie bei einem Streit geschlagen und leicht verletzt hat. Der Mann verließ freiwillig die Wohnung.

Männern Zutritt in Bordell verwehrt
Eine Gruppe Männer hatte ausgiebig die Geburt eines Kindes gefeiert und wollte den Abend am Samstag in einem „Etablissement“ beschließen. Da die Jungs recht angeheitert waren, verweigerte ihnen der Türsteher den Zutritt. Nach einem verbalen Streit versprühte einer der Sicherheitskräfte Pfefferspray. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung auf, da einige der Beteiligten über brennende Augen klagten. Gegen die Männer ermittelt die Polizei jedoch auch als Beschuldigte, weil sie nach Zeugenaussagen kurz zuvor in der Bauerngasse an einem Pkw die Spiegel abgetreten hatten.

Christbaumdiebe
Unter der Beobachtung von Zeugen haben zwei Männer am Samstagabend am Martin-Luther-Platz aus einer Umzäunung einen Christbaum gestohlen. Die polizeiliche Fahndung nach den Dieben blieb leider erfolglos.

Plane an Hänger aufgeschlitzt
Unbekannte Täter schlitzten von Freitag auf Samstag die Plane eines in der Friedrich-Rätzer-Straße abgestellten Hängers auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Tätliche Auseinandersetzung zwischen Schülern
Während der Pause kam es zwischen zwei Schülern in einer Innenstadtschule zu einem Gerangel, in dessen Verlauf ein weiterer Junge dem einen ein paar Fausthiebe verpasste. Eine Lehrerin hatte vergeblich versucht die Streithähne zu trennen. Die Mutter des geschlagenen Schülers erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.


Ladendieb gestellt
Da die Angestellten eines Elektronikfachmarktes einen 56 Jahre alten Mann in Verdacht hatten Ware zu stehlen, schalteten sie die Polizei ein. Zivilkräfte observierten die Person und stellten sie beim Diebstahl von Lebensmitteln in einem anderen Geschäft. Bei der Durchsuchung des Ladendiebes entdeckten die Beamten vier Erotik-CD’s in den Taschen des Täters, die er zuvor in dem Elektronikfachmarkt entwendet hatte. Der Dieb war geständig.

Getankt und ohne Bezahlung geflüchtet
Leider hat sich der Angestellte einer Tankstelle in der Ignaz-Schön-Straße das Kennzeichen eines Kunden nicht richtig notiert. Dieser hatte am Samstag um die Mittagszeit seinen Mercedes A-Klasse für 78 Euro betankt und fuhr ohne zu zahlen davon.

Gefundenes Handy unterschlagen
Eine Schülerin ließ Freitagmorgen versehentlich ihr Handy im Zug Poppenhausen - Schweinfurt liegen und bemerkte den Verlust erst in der Schule. Da die Schwester des Mädchens von dem Handy einen Anruf erhielt, ermittelt die Polizei wegen Fundunterschlagung.

Jacke bei Erstsemester-Party gestohlen
Einem Studenten wurde von Freitag auf Samstag während der Erst-Semester-Party in der Stadthalle die Jacke aus der Garderobe gestohlen. Mit der Jacke kamen ihm sein Führerschein, der Studentenausweis und ein Schlüsselbund abhanden.

Abgeschlossenes Fahrrad entwendet
In der Drosselstraße entwendete ein Unbekannter ein mit einem Spiralschloss gesichertes silberfarbenes Cityrad der Marke Winora im Wert von 400 Euro. Die Eigentümerin hatte das Rad direkt vor ihrem Wohnanwesen Freitag angeschlossen. Am Samstag war es verschwunden.

Lederstühle in Möbelhaus mit Messer beschädigt
In einem großen Möbelhaus entdeckte das Personal sechs Stühle an denen die Lederpolsterung beschädigt war. Ein Unbekannter hat vermutlich mit einem Messer in die Sitzpolster gestochen. Der Schaden liegt bei 340 Euro, die Tatzeit zwischen Dienstag 19:00 Uhr und Mittwoch 12:00 Uhr.







Landkreis Schweinfurt

Verkehrszeichen beschädigt
Ein Mitarbeiter des Kreisbauhofes Niederwerrn stellte in seinem Dienstbereich zwei Verkehrszeichen fest, die aus der Verankerung gerissen waren. Es handelte sich um ein Vorfahrtszeichen an der Einmündung der Kreisstraße 15 in die Kreisstraße 19 und das Ortsschild Werneck von Stettbach/Rundelshausen kommend




Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare