Bargeld aus Arztpraxis entwendet

Bargeld aus Arztpraxis entwendet

SCHWEINFURT. In der Nacht zum Freitag ist ein Unbekannter in eine Arztpraxis eingestiegen und anschließend mit mehreren hundert Euro Bargeld spurlos verschwunden. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Die weitere Sachbearbeitung hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Der Täter war auf noch unbekannte Weise in das Anwesen in der Roßbrunnstraße gelangt. Er hatte dann gewaltsam die Türe zu einer Zahnarztpraxis im dritten Stock aufgehebelt. Im Innern wurde dann ein Büroschrank geöffnet und daraus das Geld gestohlen.

Ein Zeuge hatte in der Zeit von 00.15 Uhr bis 00.30 Uhr laute Geräusche gehört, denen er aber keine große Beachtung schenkte.

Bei seinen weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die in der fraglichen Zeit in der Roßbrunnstraße irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare