Jugendliche am Hauptbahnhof krankenhausreif geprügelt

Jugendliche am Hauptbahnhof krankenhausreif geprügelt



Würzburg/Aschaffenburg, 27. November 2012



Eine 14-Jährige ist gestern Nachmittag (26. November) am Aschaffenburger Hauptbahnhof von einer Gruppe junger Frauen brutal zusammengeschlagen worden. Das Opfer aus dem Landkreis Aschaffenburg wird zurzeit in einer Aschaffenburger Klinik behandelt. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.



Aus bislang unbekannten Gründen geriet gestern Nachmittag eine 14-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg am Aschaffenburger Hauptbahnhof in eine heftige Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe weiblicher Jugendlicher.



Aus der etwa zehnköpfigen Gruppe junger Frauen heraus wurde die 14-Jährige brutal mit Faustschlägen und Tritten angegangen. Außerdem würgte eine namentlich noch unbekannte Haupttäterin das Opfer. Danach entkamen die Täterinnen unerkannt.



Wegen Atemnot und einem Schock brachten Rettungssanitätern die Angegriffene in eine Aschaffenburger Klinik. Dort diagnostizierten Ärzte unter anderem eine Gehirnerschütterung. Daher muss die 14-Jährige bis auf weiteres zur Behandlung im Krankenhaus bleiben.



Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Durch eine Vernehmung der Geschädigten erhoffen sich die Ermittler wichtige Erkenntnisse über den Tathergang und die Identitäten der Angreifer. Die 14-Jährige ist bis dato jedoch nicht vernehmungsfähig.



Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Würzburg unter 0931 / 322 59-0 zu melden.

Kommentare