Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

GERBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Im Laufe des Samstags haben Unbekannte bei einem Wohnungseinbruch Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Bislang gibt es in dem Fall noch keine heiße Spur. Die Kripo Würzburg, die die weitere Sachbearbeitung übernommen hat, hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Festegestellt wurde der Einbruch gegen 20.30 Uhr, als eine Bewohnerin in das in der Stefan-Krämer-Straße gelegene Haus zurückgekehrt war. Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit von 14.30 Uhr bis zur Feststellung am Abend eingrenzen. Der Spurenlage nach zu urteilen, dürfte der Täter über den Balkon eingestiegen sein. Im Innern wurden Zimmer durchsucht und Schränke und Schubladen geöffnet. Mit seiner Beute machte sich der Einbrecher dann unerkannt wieder aus dem Staub.

Noch am Abend übernahm die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen. Von der Auswertung der am Tatort aufgefundenen Spuren erhofft sich der Sachbearbeiter ebenso Hinweise bei der Aufklärung des Falles wie von Zeugen, die zur fraglichen Zeit in der Stefan-Krämer-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare