Gemeinde Oberstreu, Landkreis Bad Neustadt. Fußgänger auf der Staatsstraße zwischen Oberstreu und Mittelstreu wird von Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gemeinde Oberstreu, Landkreis Bad Neustadt. Fußgänger auf der Staatsstraße
zwischen Oberstreu und Mittelstreu wird von Pkw erfasst und schwer verletzt.

Kurz nach Mitternacht fuhr der Fahrer eines Pkw Ford von Oberstreu kommend
Richtung Mittelstreu. Unmittelbar vor den Sportplätzen von Mittelstreu erkannte er in
der Dunkelheit eine Gestalt am linken Fahrbahnrand. In diesem Moment kollidierte er
mit einem Passanten, der sich ca. in Straßenmitte befunden haben muss. Er erfasste
den 17jährigen Jugendlichen mit der linken Vorderseite seines Pkw.

Der junge Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber
abtransportiert. Der Straße musste zur Bergung und Unfallaufnahme gesperrt
werden. Ca. 30 Feuerwehreinsatzkräfte der Wehren Ober-, Mittelstreu und Unsleben
wurden zur Unterstützung alarmiert. Sie leuchteten die Unfallstelle aus und halfen
neben dem Absichern der Unfallstelle beim Reinigen der Fahrbahn.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung des
Unfallablaufes ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle konnte
gegen 03.00h (SZ) für den Straßenverkehr wieder frei gegeben werden.
Polizei

Kommentare