Fast 400 Gramm Haschisch im Rucksack – Tatverdächtiger in Haft

Fast 400 Gramm Haschisch im Rucksack – Tatverdächtiger in Haft

RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. Nachdem im Zusammenhang mit der Fahndung nach einem versuchten Raubüberfall bei einem kontrollierten Radfahrer gut 385 Gramm Haschisch im Rucksack gefunden worden waren, sitzt der 32-Jährige zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, hatte am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr ein Unbekannter versucht einen Getränkemarkt in der Fährstraße zu überfallen. Im Zuge der daraufhin eingeleiteten Fahndung hatte eine Zivilstreife einen 32-jährigen Fahrradfahrer gestoppt und in seinem Rucksack fünf Platten Haschisch, die alle in Frischhaltefolie eingewickelt waren, gefunden. Der Mann war festgenommen worden und bei einer in der Folge von der Staatsanwaltschaft Würzburg angeordneten Wohnungsdurchsuchung waren den Fahndern neben einem Tütchen mit Resten von Amphetamin noch zahlreiche Rauschgiftutensilien und über 70 Cannabissamen in die Hände gefallen.

Am Donnerstagnachmittag wurde der Tatverdächtige auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und die Beamten brachten den 32-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Kommentare