Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 23.09.2012

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 23.09.2012



Aus dem Stadtgebiet:


Schlägerei in Tankstelle

Schweinfurt. Am Samstagabend, gegen 23.45 Uhr, kam es in einer Tankstelle in der Landwehrstraße zu einer Schlägerei unter vier Männern. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich jedoch alle Beteiligten.
Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit der PI Schweinfurt in Verbindung zu setzen.



Verkehrsdelikt

Schweinfurt. Am Samstagabend, gegen 23.15 Uhr, wurde in der Hafenstraße ein 27-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass am Fahrzeug ein nicht eingetragener Sportluftfilter angebracht war. Weiter bemerkten sie Alkoholgeruch bei dem jungen Mann. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille.



Ladendiebstahl

Schweinfurt. Aus einem Bekleidungsgeschäft in der Brückenstraße entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Anfang August bis jetzt eine hochwertige Damenlederjacke und eine Damenlederhose im Wert von über 1300 Euro.



Sachbeschädigung

Schweinfurt. In der Ebersbergstraße wurde am Donnerstagabend ein Pkw BMW an der kompletten rechten Fahrzeugseite verkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.



Unfallflucht

Schweinfurt. Im Parkhaus in der Brückenstraße wurde am Samstagvormittag ein geparkter Kleintransporter an der Fahrertüre angefahren und beschädigt.
Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 100 Euro zu kümmern.



Spendenbox entwendet.

Schweinfurt. Am Freitagnachmittag entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Elektrogeschäft am Markt eine auf der Verkaufstheke aufgestellte Spendenbox.






Aus dem Landkreis:



Verkehrsdelikt

Schwebheim. Am Freitagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, kontrollierten Beamte einen 39-jährigen Fahrradfahrer, welcher auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2272 unterwegs war. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Der Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.


Sennfeld. Gegen 15.15 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2272 bei Sennfeld ein 30jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellten und ein Drogenschnelltest positiv verlief, wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.



Verkehrszeichen angefahren

Bergrheinfeld. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr von Freitag auf Samstag auf der Bundesstraße B26 bei Bergrheinfeld über eine Verkehrsinsel und über das dortige Verkehrszeichen und beschädigte dieses.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 350 Euro.



Einbruch

Stadtlauringen, OT Oberlauringen. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter ins Schützenvereinsheim ein und hebelten im Objekt dann mehrere Schränke und Türen auf. An Bargeld gelangten die Täter nicht, jedoch entwendeten sie mehrere Süßigkeiten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Altenmünster. In der gleichen Nacht gelangten ebenfalls bislang unbekannte Täter in der Uferstraße in eine Gaststätte, indem sie eine Terrassentüre aufhebelten. Im Gastraum durchsuchten sie dann mehrere Schränke und Schiebetüren. Weiter versuchten sie den am Parkplatz befindlichen Eisverkaufsautomaten aufzuhebeln. Hierdurch wurde der Stromkreis unterbrochen und das gesamte Eis taute auf.
Der hier entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2200 Euro.




Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare