Vollbrand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle – Brandursache noch unklar


SCHONDRA OT SCHÖNDERLING, LKR. BAD KISSINGEN. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Sonntagabend in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Aktuell (22.15 Uhr) befindet sich ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kripo Schweinfurt geführt.

Gegen 20.40 Uhr war die Mitteilung über den Brand in der Geiersnester Straße bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau vor Ort eintraf, brannte die Lagerhalle bereits lichterloh. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren in der Halle 100 bis 150 Heuballen, Getreide und landwirtschaftliche Geräte gelagert. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch völlig unklar.

Im Einsatz befindet sich ein Großaufgebot an Feuerwehren aus dem Landkreis Bad Kissingen. Den Löschmannschaften bleibt jedoch nichts anderes übrig, als die Lagerhalle kontrolliert abbrennen zu lassen. Es ist davon auszugehen, dass der Feuerwehreinsatz noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird.

Nach aktuellen Erkenntnissen sind bei dem Brand bislang keine Personen zu Schaden gekommen. Der Rettungsdienst befindet sich vorsorglich mit drei Rettungsfahrzeugen am Einsatzort.

Neben der Brandursache ist auch die Höhe des entstandenen Sachschadens Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt werden.


Symbolbild

Kommentare