Stadt Bad Kissingen - Veranstaltungen im FerienSpaßProgramm


Obwohl die Fahrt zum Kinderkanal KiKA, das Kinderbacken bei der Bäckerei Schmitt, der Robotik-Construction-Kurs in der Wissenswerkstatt, der Outdoor-Teamtag im Heiligenhof, die Experimentelle Malerei mit dem Künstler Alexander Ruppert und auch die Veranstaltung „Feuerwehr“ bereits ausgebucht sind, gibt es auch in der 5. Ferienwoche noch einige wenige freie Restplätze im FerienSpassProgramm der Stadt Bad Kissingen.

Im Internet werden alle Veranstaltungen angezeigt, für die noch Anmeldungen möglich sind. Außerdem „posten“ wir auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/jukuz.badkissingen, die im Übrigen auch ohne Facebook-Account angeschaut werden kann, kurzfristig frei gewordene Plätze.

Kinder und Jugendliche zwischen ca. 10 und 15 Jahren, die selbst kreativ tätig sein wollen, können bei der Veranstaltung „Mein Album – einfach anders“, am Montag, 29. August 2016 ein ganz persönliches und besonderes Album gestalten. Außerdem sind noch Restplätze für die Kreativ-Veranstaltungen „Dekoschalen mit Perlen „bemalen““ für Kids im Alter von 8-16 Jahren (jüngere Kinder in Begleitung Erwachsener möglich) am Dienstag, 30. August verfügbar.

Für die Kleineren ab 6 Jahren gibt es noch Restplätze für die Veranstaltung „Kartoffelernte wie zu Omas Zeiten“ am Dienstag, 30. August. Nach der anstrengenden Erntearbeit können die Kinder beim „Kartoffelfeuer“ die schmackhaften Kartoffeln genießen.

Der zweite „Äktschntag auf dem Aktivspielplatz“ findet am Dienstag, 30. August 2016 statt. In diesem Jahr unternehmen wir mit den Kindern eine Reise in die faszinierende Welt des Mittelalters. Viele Bastel- und Spielangebote wird das Team der Stadtjugendarbeit hierfür vorbereiten.

Für die Technikangebote in der Wissenswerkstatt „Bimetall – Wir bauen eine Thermowippe“ ab 10 Jahren und „Magnetismus – eine unsichtbare Kraft, wir bauen eine Dosenbox“ ab 12 Jahren sind noch freie Plätze verfügbar.

Außerdem bietet das Team der Stadtjugendarbeit in diesem Jahr am Donnerstag, 1. September eine Fahrt zur Firma Hanse-Haus an. Kinder ab 7 Jahren erfahren dort bei einer Führung durch die Produktionshallen, wie ein Fertighaus entsteht.

Simone Hepp, vom Bund Naturschutz, erklärt den Ferienprogrammteilnehmern am Donnerstag, 1. September, beim Bau eines eigenen Wildbienennistkastens wissenswertes über die vielfältige Lebensweisen der zahlreichen Wildbienenarten. Anmelden können sich Kinder ab 7 Jahren.

Auch für die Fahrt nach Nürnberg, am Freitag, 2. September, können sich Jugendliche ab 12 Jahren noch anmelden. In Europas größtem Flugsimulations- und Eventcenter (Becker`s Flugsimulationscenter“ können diese einen Airbus A320 selbst fliegen. Nachmittags wartet eine Erlebnisführung im historischen Felsenkeller auf die Teens.

Selbstverständlich können noch während der gesamten Ferienzeit verfügbare Plätze gebucht werden.

Anmeldung telefonisch unter 0971/807-1301 oder im Internet unter www.badkissingen.ferienprogramm-online.

Kommentare