Vorfall im Regionalzug bei Würzburg - Vier Patienten am Universitätsklinikum Würzburg - aktueller Stand Samstag 23. 07.2016



Aktuell werden am Universitätsklinikum Würzburg vier Personen behandelt, eine Patientin ist vorgestern noch im Sinne der Familienzusammenführung aus einer Klinik in Nürnberg von uns übernommen worden.
Bei drei unserer Patienten handelt es sich um Ferienreisende aus Hong Kong. Bei allen Patienten im Uniklinikum hat sich der Gesundheitszustand gebessert und stabilisiert, wobei allerdings auf Grund der Art der Verletzungen immer noch mit Komplikationen gerechnet werden muss. Bei einem Patienten besteht nach wie vor Lebensgefahr und es muss bis auf Weiteres ein künstliches Koma erhalten bleiben.
Die Angehörigen haben regelmäßigen Zugang und Kontakt zu unseren Patienten und Ärzten und werden sehr eng von deutschen und chinesischen Helfern betreut. Eine psychologische Betreuung der Patienten ist eingeleitet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen auf Grund des Schutzes von Patientenrechten derzeit keine weiteren Informationen geben können.


Kommentare