Ausgezeichneter Erfolg des Posaunentrios des Jugendmusikkorps Bad Kissingen bei Landeswettbewerb


Das Posaunentrio des Jugendmusikkorps Bad Kissingen, Luca Ehrenberg, Jonas Greubel und Paul Metz, erreichte einen ausgezeichneten Erfolg beim Bayerischen Landeswettbewerb in Marktoberdorf.

Luca Ehrenberg, Jonas Greubel und Paul Metz zählen zu den jungen Leistungsträgern des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen. Sie verbindet die Leidenschaft zur Musik und das Posaunespielen.

Die drei jungen Posaunisten waren beim Landeswettbewerb „concertino“ des Bayerischen Blasmusikverbandes als sympathische Vertreter für Bad Kissingen und zugleich für den Nordbayerischen Musikbund angetreten. Nach einer langen Anreise war es für das Ensemble nicht ganz einfach die vielen Eindrücke des Vorspielorts, das Gymnasium Marktoberdorf, zu verarbeiten. Alles erschien in großen Dimensionen. Die Aula des Gymnasiums Marktoberdorf entpuppte sich als ein riesiger Saal. Die Akustik verlangte den jungen Bläsern alles ab. 41 Ensembles waren aus den Blasmusikverbänden „Nordbayerischer Musikbund“ und „Allgäu-Schwäbischer Musikbund“ anwesend.

Für einen Platz auf dem Treppchen hatte es leider um nur zwei Punkte nicht gereicht. Von Enttäuschung möchte der Leiter des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen, Stadtmusikdirektor Bernd Hammer nichts wissen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Im Herbst findet wieder ein Solo-Duo-Wettbewerb statt, da greifen wir wieder an“, verspricht er.

Im Vorfeld hatten sich Luca Ehrenberg, Jonas Greubel und Paul Metz über den Regionalwettbewerb in Volkach und den Bezirkswettbewerb in Roth/Nürnberg für den Landeswettbewerb qualifiziert.



Foto: Stadt Bad Kissingen

BU:

PM_037_Junges Posaunentrio des JMK Bad Kissingen spielte bei Landeswettbewerb concertino (1): (v.l.) Luca Ehrenberg, Jonas Greubel, Paul Metz



 

Kommentare